MetaVerse Crypto

Digitale Welt ohne Regeln: Das steckt hinter dem Metaverse-Hype | WALULIS STORY SWR3




Subscribe Our Youtube Channel

Follow Twitter
Register CoinEX + 1.5% Receive

Das Metaverse ist da! Meta-CEO Mark Zuckerberg hat auch schon mehrere Milliarden in die digitale Welt investiert. Aber das …

Source

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
26 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WALULIS STORY - SWR3
WALULIS STORY - SWR3
6 days ago

Wohnt ihr noch, oder seid ihr schon im Metaverse?

Andreas
Andreas
6 days ago

2nd Life war richtig dumm ^^ nur Perverse…

Träumerle
Träumerle
6 days ago

Ich bin dafür das wir alle nur noch solches Zeugs machen, um zum Beispiel durch Wolkenwelten in der Unendlichkeit zu wandern, welche sich mit jedem Schritt verändern. Da ist das Metaverse mit seien Jaulern und Dingelingdinglern ein Mumpitz dagegen.

Reiners Eulenspiegel
Reiners Eulenspiegel
6 days ago

Das Problem bei der Idee des "Metaverse" ist doch eigentlich (neben der Frage ob es uns als Menschheit weiter bringt – und nicht nur fort) es wird niemals so wirklich Meta sein: Es soll ein Universum sein (eine Schnittstelle) in der die ganzen Virtuellen Welten zusammenlaufen und ein in Welt A erworbener Schuh, auch in Welt B getragen werden kann.
Aber genausowenig wie man Netflix zugesteht, als voll ausgestatteter Streaminganbieter die ganze Filmlandschaft zu beherbergen, wird es kein übergreifendes "Verse" geben wo alle kooperieren. Es will doch jedes ausreichend große gewinnorientierte Unternehmen bestimmen, wer wieviel vom Kuchen abbekommt, statt sich mit der Konkurrenz um die Übrigen Stücke vom Kuchen zu streiten.
Statt einem Universalen (pun intended) Verse wird es viel eher ein Disney-Verse, ein Google-Verse, ein Microsoft-Verse, ein Facebook-Verse… ach nein die heißen ja jetzt Meta… ok also auch ein Meta-Verse geben. Damit ist der große Anspruch für die Katz und man kann genausogut wieder Minecraft (geht auch mit VR) oder Second Life zocken. Dann reise ich doch lieber ins Under-Verse.

tremce4
tremce4
6 days ago

Zwangsfunkschrott

Fiasko Yoloan
Fiasko Yoloan
6 days ago

Mann sollte mal ein offizielles Voting machen wer von Mark Zuckerberg und Elon Musk der größere Vollpfosten ist.

P T
P T
6 days ago

Wo hat Markus die Kommandoblöcke her gehabt?

Erik Lage
Erik Lage
6 days ago

Bis 3:40 dachte wußte ich nicht ob ich bei Walulis oder Minecraft Story bin

C K
C K
6 days ago

Der Satz war ziemlich lang.

MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte
6 days ago

Ob es dann irgendwann Internet-Archäologen gibt, die die alten, ungenutzten Virtual Reality Städte ausgraben?

Ming Kizzer
Ming Kizzer
6 days ago

Ich glaube die chinesische Version von Metaverse bringt mehr als die von Meta. China hat mit 6G auch die technische Voraussetzung. Wir in Deutschland haben ja noch nicht mal Flächendecken 5G.

https://youtu.be/N8EQAYDjDxI

Dacki1990
Dacki1990
6 days ago

Habe immer noch nicht verstanden, für was das gut sein soll? Ist doch nichts anderes als ein Computerspiel… Wobei dieses niemand braucht.

TheWappla
TheWappla
6 days ago

Das Metaverse ist ganz einfach und auf den Punkt gebracht das monetäre Ausschlachten der Blockchain-Technologie, nicht mehr und nicht weniger!

elFranzo84
elFranzo84
6 days ago

Naja, hype … ich sehe nur „Mondgrundstücke“. Der gute Mark versucht ein Monopol zu etablieren aber ich glaub kaum, dass sich Firmen wie MS, Google etc sich das anschauen. Am Ende wird das Angebot zersplittert wie der Streaming-Markt

Dennis Hartrampf
Dennis Hartrampf
6 days ago

Also ich habe das Gefühl das Metaverse eigentlich schon gestorben ist. Wäre Metaverse ehrlich, wirklich einzigartig und nicht so extrem übertrieben dann würde ich diesem eine Chance geben.

LS alias ich
LS alias ich
6 days ago

Sich einen (für damalige Verhältisse) realistischen Avatar ganz individuell zu gestalten, fand ich bei Second Life damals sehr faszinierend, ich wusste anschließend aber nichts damit anzufangen. Das wird im Metaverse wohl auch nicht anders sein.

Haftschaden
Haftschaden
6 days ago

Mach dich mal schön darüber lustig 🤣🤣 und in 20 Jahren sind wir safe alle drin im meraverse ich finde es total bescheuert das so lächerlich darzustellen als wäre es Schwachsinn mark Zuckerberg ist ein genie und walulis najaaaaa

negativ-dekadent
negativ-dekadent
6 days ago

Ich habe da ne noch viel bessere Idee, ich verkaufe analog virtuelle Güter!

Andreas Malits
Andreas Malits
6 days ago

Erklärt mir einer den Realnutzen dahinter? VR finde ich ganz interessant, für Spiele um tiefer einzutauchen. Ich kann es mir auch für den Unterricht vorstellen… aber ein Arbeitsmeeting in einer virtuellen Welt wo mein Teamleiter vielleicht einen Tyrannosaurus Avatar hat und wo das Meeting alle 5 Minuten für Werbung unterbrochen wird…Das hat die Welt gebraucht

Impoli
Impoli
6 days ago

Das war echt ein langer Satz, den hast du toll vorgelesen.

Wolfgang Petry
Wolfgang Petry
6 days ago

MEHR MEINKRAFT

Sebastian S
Sebastian S
6 days ago

"Es ist nicht so anders wie ein sexueller Übergriff in der realen Welt". Ok.

Karlitu
Karlitu
6 days ago

Wenn ich das sehe kommt meine anarchoprimitivistische Seite raus. Reject humanity, return to monkey!

Blümchen B.
Blümchen B.
6 days ago

Echt krass das hochbezahlte Experten sich mit virtuellen Welten und dem Verhalten von Menschen in diesen sich nicht so gut auskennen wie der durschnittliche WoW-Spieler

Saeschboy
Saeschboy
6 days ago

Ich kann nicht nachvollziehen was an dem virtuellen Zeug so geil sein soll. Ich gehe inzwischen wieder in die andere Richtung. Hab Facebook und insta gelöscht, weils meiner Meinung nach einfach nur Zeitverschwendung ist. Das Leben finden draußen statt.

Alexander Vaccaro
Alexander Vaccaro
6 days ago

Matrix hatte so recht…🙄

Back to top button
26
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x